REMARKET goes online: Eine neue Marke startet in den Immobilienmarkt

August 2019

 

August 2019

Spezialisiert auf Ankäufe von Einzelhandelsimmobilien mit hohem Entwicklungspotential, launcht die Saller Development GmbH die Marke REMARKET. Das Startup fokussiert sich auf Immobilienankäufe, Projektentwicklungen und Property Management aus einer Hand. Der einprägsame Name steht für die Reposition etablierter Immobilien auf dem deutschen Markt.

"Wichtig ist uns die persönliche Verbindung zu allen Projekten um schnell und verbindlich agieren zu können", so Eva-Maria Saller, Geschäftsführerin, REMARKET. "Daher haben wir uns für die Digitale Marketingagentur SERIOUS entschieden, die ebenso denkt und handelt; modern und effektiv!"

Eva-Maria Saller bringt Leidenschaft und Berufserfahrung in das neue Unternehmen für Handelsimmobilien mit ein. Stationen wie ECE Projektmanagement GmbH & Co KG und Centermanagement der Saller Unternehmensgruppe sind die bestmögliche Grundlage für den Start in einen Markt mit hohem Wachstumspotential.

"Kreative Lösungen brauchen die richtige Strategie", so Christoph Ernst, Geschäftsführer der SERIOUS GmbH. "Neben der neuen Internetseite setzen wir daher auch auf ganz klassische Kommunikation für den Erfolg von REMARKET. Für uns als Digital-Spezialisten ein guter Mix aus den besten Möglichkeiten für erfolgreiches Marketing".

Webseite ansehen

Neues Markendesign für die Burggalerie Mühlhausen schafft die geplante Vermietung

 

Juli 2019

Die Handelsimmobilienexperten der HD Gruppe setzen bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs für die Burggalerie Mühlhausen auf SERIOUS Digital Marketing.

Die HD Handelsimmobilien GmbH (HDHI), spezialisiert auf die Revitalisierung von Handelsimmobilien, verantwortet die Akquisition, Due Diligence, den Ankauf, die Vermietung, Projektentwicklung/ Revitalisierung, das Asset Management sowie den Verkauf von Fachmarkt-, Nahversorgungs- und Einkaufszentren.

Wir haben uns bei der Auswahl der Kreativ-Agentur für SERIOUS Digital Marketing entschieden, da wir einen sicheren Garant für den Erfolg unserer Planung gewinnen wollten. Die Hamburger Agentur bietet uns neben der Markenentwicklung auch entscheidende Lösungen für innovative Kommunikation (B2B und B2C), so Nils Blömke, Geschäftsführer der HD Handelsimmobilien GmbH.

Mit der Entwicklung eines Corporate Designs beginnt immer auch eine neue Erfolgsstory, betont Christoph Ernst, Geschäftsführer der SERIOUS GmbH. Wir freuen uns darüber, Projekten mit einer modernen Markensprache eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Die HD Gruppe investiert rund zehn Millionen Euro in die Revitalisierung des Einkaufszentrums. Neben umfangreichen Modernisierungs- und Umbauarbeiten im Inneren wird die Burggalerie auch von außen revitalisiert. Die neue Marke, als Teil der Erneuerung des Einkaufszentrums, positioniert die Immobile als attraktives Gesamterlebnis im Herzen der City.

Webseite ansehen

Die Wandelhalle Hamburg entscheidet sich für SERIOUS Digital Marketing als neue Leadagentur

 

März 2019

„Wir möchten täglich die Besucher der Wandelhalle als Kunden gewinnen. Dafür benötigen wir eine smarte Agentur, die es versteht, mit innovativer Kommunikation Menschen zu erreichen - und zu begeistern“, betont Daniel Martens, Geschäftsführer des Centermanagement Wandelhalle Hamburg. „Wir haben uns für SERIOUS Digital Marketing entschieden, da wir bewusst auf eine moderne Kombination aus Werbekampagne und Innovation setzen“.

„Mit der richtigen Strategie kreative Kommunikation für innovative Touchpoints zu entwickeln, ist eine Herausforderung - glücklicherweise auch unsere Leidenschaft“, so Christoph Ernst, Geschäftsführer der SERIOUS GmbH. Daher freuen wir uns sehr über die besondere Aufgabenstellung um besondere Menschen zu erreichen“. Der moderne Kampagnen-Mix umfasst auch die zielgenaue Ansprache rund um den Standort mit online Targeting auf Hbf-Besucher. Erste Motive der neuen Wandelhalle Werbekampagne sind im März 2019 auf vielen Medien in Hamburg und natürlich weltweit im www zu sehen.

Die Wandelhalle ist nördlicher Teil des Hamburger Hauptbahnhofs und bietet mit zwei Etagen und rund 7.600 Quadratmetern einen attraktiven Mix zahlreicher Läden und gastronomischer Angebote. Das besondere: Jeden Tag gehen hier Hunderttausende Pendler, Reisende und klassische Shopper ein und aus. Die Geschäfte der Wandelhalle haben an allen sieben Wochentagen bis in den späten Abend geöffnet.

 

Cases ansehen

BUDNI goes Berlin! Mit Digital Signage Lösungen von SERIOUS

 

November 2018

Die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky, kurz BUDNI, expandiert nach Berlin und setzt dabei auf digitale Lösungen von SERIOUS.

Unter dem Motto #WTF-is-BUDNI entwickelt das expandierende Handelsunternehmen einen eigenständigen Ladenbau und Kommunikationsauftritt für die neuen Filialeröffnungen. BUDNI-Berlin bietet neben dem klassischen Produktsortiment verstärkt auch regionale Produkte, über Naturkosmetik und Bio-Lebensmittel bis hin zu Craft Bieren, Limonaden - und einem Café für alle Koffein-Fans. Neue Kommunikation für moderne Angebote - so setzt BUDNI künftig auch auf innovative Digital-Lösungen mit cloudbasiertem Content für CMS-gesteuerte Digitalkampagnen.

SERIOUS verbindet digitale Strategien, Kreativität und Content für erfolgreiches Marketing auf einem neuem Level der Kommunikation: Digital Signage, LED-Fassaden und Virtual Reality.

Cases ansehen

Digitales Marketing für High-Tech-Revolution von 3K-Labs

 

3K-Labs, ein europäisches High-Tech Unternehmen, das den Markt der Immobilien- und Fahrzeugkonstruktion revolutionieren wird. Beiden Bereichen liegt ein bestechendes Konzept zugrunde: Ein Modulsystem mit vorgefertigten Bausteinen aus umweltfreundlichen Verbundstoffen. Diese Lösung bietet schnelles und flexibles Fertigen auf höchstem Niveau. Das gilt sowohl für Fahrzeug- und Immobilien-Entwicklung, als auch für die Gestaltung von Hi-Tech Reisemobilen.

SERIOUS entwickelt und realisiert das komplette Marketingpaket für die neue Marke 3K-Labs. Strategie, Corporate Design und kreative Kommunikation des neu entwickelten Markenauftritts sendet SERIOUS über alle relevanten Digital-Kanäle. Wichtiger Schritt dabei ist die animierte Internetseite, die die technologische Qualität des Kunden erlebbar macht.

Als Projektpartner für die Entwicklung einer Virtual-Reality-Kampagne holt SERIOUS die 747 Studios Hamburg an Bord. Das von Serious entwickelte UX-Design führt den Betrachter 360° durch die High-Tech-DNA des Unternehmens - auf Smartphones, Tablets und Computern.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der neuen Internetseite: https://3k-labs.com

Beispiel ansehen

Serious erweitert internationales Marketing mit US-Neukunden PCMA

 

Wer großes und stabiles plant, ist hier goldrichtig. PCMA: Precast Concrete Manufactures' Association ist der Industrie-Verbund für Texas, Oklahoma und New Mexico, wenn es um Beton geht. Genauer gesagt um Fertigbeton und Spannbeton für Großimmobilien wie Stadien, Brücken, Krankenhäuser, Schulen und vieles mehr.

Das Beton extrem dauerhaft, effizient und nachhaltig ist, sichert den langfristigen Werterhalt bei geringem Aufwand für die Instandhaltung der Immobilien. Grade bei Architekten und Ingenieuren ist dieser flexible Baustoff so beliebt, denn Beton lässt sich in fast jede beliebige Form gießen. Fertigbauteile verkürzen die die Bauzeit erheblich und verringern Kosten.

„Um unsere Markenbotschaft für PCMA zu gestalten und länderübergreifend zu kommunizieren, haben wir uns für die International ausgerichtete Digitale Marketingagentur SERIOUS entschieden. Gemeinsam haben wir einen kreativen Mix aus Design und Technologie entwickelt, mit dem wir unsere Kunden nachhaltig begeistern. Wir freuen uns über den guten Start in unsere erfolgreiche, internationale Zusammenarbeit.“ So Chris Lechner, Executive Director bei PCMA.

SERIOUS betreibt seit Anfang 2017 einen Standort in Austin, Texas und bietet internationales Marketing für Kunden aus den USA und Europa. 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der neuen Internetseite: www.pcmatexas.org

NEUES MARKETING UND REFURBISHMENT FÜR DAS CARREE IN DARMSTADT

 

Die neue Immobilien-Marke Carree präsentiert ein pulsierendes Shopping-Quartier, im Herzen von Darmstadt, mit vielfältigen Angeboten für Einkauf und Freizeitgestaltung.

Mit einem neuen Mix aus Shopping, Gastronomie und kulturellen Events bietet das Quartier mit Mietern wie Mango, Vapiano, Douglas und Hugendubel eine erfrischende Auswahl für viele tausend Besucher am Tag - und in den Abendstunden. Das neue Center-Konzept bietet mehr als 40 Shops, 8 Restaurants und Veranstaltungsflächen für Musik und Theater auf insgesamt rund 20.000 m2 sowie mehr als 300 Parkplätze von Q-Park.

Invesco Real Estate, ein globaler Immobilien-Investmentmanager, hat das Carree vor knapp zwei Jahren für eines seiner deutschen Einzelmandate erworben. SERIOUS entwickelt für Invesco Real Estate das neue Marketingkonzept für die Gewerbe- und Handelsimmobilie in Darmstadt und stellt das Objekt mit kreativer Kommunikation auch digital für die Zukunft auf.

„Eine emotionale Marketingkampagne und die Installation innovativer Lösungen, wie Digital Signage, machen die moderne Marken-Architektur im und am Objekt neu erlebbar und ergänzen optimal unser Konzept für ein modernes Shoppingerlebnis.“, so Anika Klingbeil, Senior Associate - Asset Management bei Invesco Real Estate.

„SERIOUS hat uns mit seinem detaillierten Konzept vom digitalen Marketing bis zum Wegeleitsystem überzeugt. Der neue Auftritt vermittelt den Kunden auf den Punkt, was sie von unserem Erlebnisquartier erwarten können: Eine Mischung aus Erlebnis, Genuss und Service, die die Anziehungskraft des Carres nochmals steigern wird“, sagt Center-Manager Friedbert Kulessa (JLL). 

Webseite ansehen

NEUE MARKENKAMPAGNE FÜR DAS RAHLSTEDT CENTER

 

Das Rahlstedt Center, seit Jahresbeginn im Management von Stefan Dorster, Centermanager Estama GmbH, startet mit frischer Markenkampagne 2017. „Logo und Name sind geblieben, dafür setzen wir mit der neuen Kampagne auf die Nähe zum Besucher, aus dem Herzen des Centers“, so Dorster. „Wir möchten unsere Kunden mit neuen Aktionen und kreativer Kommunikation überzeugen und auch über Social Media immer erreichbar sein. Mit Serious Communications haben wir eine junge Full-Service-Agentur für innovatives Center-Marketing an unserer Seite, die mit uns neue Ideen entwickelt und mit hohem Anspruch realisiert“.

Beispiel ansehen

OSV setzt auf digitales Marketing von SERIOUS COMMUNICATIONS

 

Der OSV – Ostdeutscher Sparkassen Verband – entscheidet sich zur Entwicklung einer umfassenden Kreativkonzeption zur Förderung von Kartenzahlungen für Serious Communications. „Die überzeugendste Kreation zu unserem Ansatz zur Frequenzerhöhung von Kartenzahlungen lieferte uns die Hamburger Agentur mit der Kampagne "Cardster", eine ganzheitliche Kreativkonzeption mit Namens-, Marken-, Kampagnen-, Web- und App-Entwicklung in einem”.

„Die Digitale Marketingagentur aus Hamburg bietet uns den entscheidenden Vorsprung in Kreativität, digitaler Innovation und Management” so Frank Axel, Leiter der Abteilung Markt. Kreative Neuentwicklungen und professionelles Realisieren leistet das Hamburger Team bereits für eine Vielzahl der umfassenden Kommunikationsaufgaben. Die neuen Kampagnen für den OSV entwickelt Serious Communications in dem aktuell veröffentlichen Corporate Design der Sparkassenorganisation.

Beispiel ansehen

MIT SERIOUS ERFOLGREICH IN DEN EUROPÄISCHEN MARKT

 

Serious Communications, Leadagentur der Chenming Europe entwickelt und realisiert den europäischen Markenlaunch des chinesischen Großunternehmens. Neben der Entwicklung des europäischen Corporate Designs, einem kreativen Produktdesign für den neuen Zielmarkt und der umfassenden digitalen Marken-Kommunikation, erstreckt sich der Full-Service nun auch über Dialogmarketing und Messpräsenz auf der Drupa 2016.

„Serious Communications hat unsere Kampagne zur Einführung unserer Produkte in den europäischen Markt entwickelt und medienübergreifend realisiert. Der Erfolg unserer neuen Kreativ-Strategie zeigt sich auch auf der für uns entwickelten Messepräsenz zur Drupa 2016, die unsere Erwartungen übertroffen hat”. 

Fabian Langenskiöld, Geschäftsführer Chenming Europe.

Beispiel ansehen

FRISCH GEBONDEXT? SERIOUS COMMUNICATIONS ENTWICKELT PROMOTION 2016 FÜR PPG INDUSTRIES

 

Bondex, Teil des US-amerikanischen Konzerns PPG Industries, ist stärkste A-Marke des Handels für Schutz, Pflege und Veredelung von Hölzern. Für eine emotionale Ansprache der Zielgruppe im Handel setzt Bondex auf Serious Communications und realisiert die gemeinsam entwickelte Verkaufspromotion 2016 in der gesamten DACH-Region.

Als Digitale Marketingagentur hat Serious Communications eine interdisziplinäre Gewinnspiel-Kampagne entwickelt, mit der die Marketingziele direkt am POS erreicht werden können. „Nik” der Sympathieträger der Kampagne, spiegelt die Zielgruppe sowie die dänischen Wurzeln des Unternehmens sympathisch und in Lebensgröße wider.

Frisch gebondext? Erleben Sie die neue Bondex-Promotion ab März 2016 auch in Ihrem Baumarkt.

PROJEKTENTWICKLER SETZEN AUF SERIOUS COMMUNICATIONS

 

Die Immobilienprofis Hauke Rietdorf und Andreas Prill setzen bei der Neuentwicklung Ihrer Marke auf SERIOUS. „Rietdorf Prill Real Estate steht für unsere langjährigen Erfahrungen im Immobiliensektor”, so Hauke Rietdorf. „Neu ist, dass wir neben Kompetenz und individuellen Lösungsansätzen vermehrt Kreativität in die Projekte unserer Partner und Auftraggeber einbringen wollen. Aus unserer Sicht eine Grundvoraussetzung, um die immer komplexer werdenden Vorgänge in der Immobilien-Projektentwicklung erfolgreich zu meistern”.

„SERIOUS hat das Corporate Design entwickelt, mit dem wir unsere Markenbotschaft zielgerecht kommunizieren können” so Andreas Prill. „Mit der neuen Website hat die Digitale Marketingagentur den zentralen Baustein unserer Unternehmenskommunikation gelegt”. „Den Launch unserer Marke haben wir mit einem kreativen Mailing angekündigt. Das Feedback der Branche hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind”.

Webseite ansehen

ROWOHLT SCHLÄGT NEUE SEITEN MIT SERIOUS COMMUNICATIONS AUF

 

Die Marke Rowohlt präsentiert 10 Verlage mit einer Vielzahl nationaler und internationaler Autoren. Im Stil der Rowohlt Verlage entwickelt Serious Communications regelmäßig überraschende und anspruchsvolle Kommunikation. „Für den Marketingerfolg aktueller Titel und Autoren setzen wir für den Rowohlt Verlag auch auf TV-Spot Kampagnen.” sagt Christoph Ernst, Geschäftsführer von Serious Communications. „Somit gelingt es kreative Botschaften für internationale Neuerscheinungen zu entwickeln und die Zielgruppen medienübergreifend zu erreichen.”

Die neuen TV-Spots für die Thriller-Serie D.I. GRACE vom englischen Star-Autor M. J. Arlidge, hat die Hamburger Agentur mit der Filmproduktion The Shack realisiert. Erscheinungstermin der TV-Spots ist im März 2016 auf den Sendern VOX, Kabel1 und Sat1. Neue Projekte sind in Planung.

Beispiel ansehen

KIELER CENTER SETZT AUF DIGITALES MARKETING VON SERIOUS COMMUNICATIONS

 

Christoph Kellenter, Centermanager vom Holstentörn beauftragt Serious Communications mit der Neuentwicklung von Marke und Kampagne der Schleswig Holsteiner Shopping-Passage.

„Wir freuen uns über die innovativen Marketing-Lösungen zur Einführung einer neuen Markenbotschaft über digitale Plakate, Internet und einem 2m hohem, 3-Dimensionalen Logo im Center. Mit der Agentur setzen wir auf Branchen-KnowHow, Erfahrung in der Ganzjahresbetreueung von Werbegemeinschaften mit saisonalen und handelsspezifischen Highlights sowie den kreativen Impulsen, die Serious Communications für uns erfolgreich zu einer modernen Markenstrategie verbindet. Ab Ende des zweiten Quartals 2016 sind unsere digitalen Displays im Einsatz, mit denen wir Werbemotive für das Center und deren Mieter flexibel und sekundenschnell über ein Cloud-System einspeisen können. Auch das ist es, was wir unter digitalem Marketing verstehen.”

LADENZEILE.DE ENTSCHEIDET SICH FÜR SERIOUS COMMUNICATIONS

 

Im Pitch um das beste Kreativ-Konzept setzt sich die Digitale Marketingagentur erfolgreich gegen drei Wettbewerber durch.

„Serious Communications hat uns mit ihrem Konzept zur Unterstützung der Bekanntheit für unsere Marken einfach am besten überzeugt.” sagt Cindy Richter, Global Head of Marketing bei Visual Meta, die unter den Marken LadenZeile, ShopAlike, Shoppala und UmSóLugar Online-Shoppingportale in Europa, Asien und Südamerika betreibt. „Wir freuen uns, dass wir diesen Kunden sowohl strategisch als auch kreativ überzeugen konnten. Es hat uns Spaß gemacht, das Team von Visual Meta für unsere Ideen zu gewinnen.” sagt Christoph Ernst, Geschäftsführer von Serious Communications.

Beispiel ansehen

Headquarter Hamburg, Germany
SERIOUS GmbH
Jungfernstieg 38
20354 Hamburg

think@serious.de
Tel.: +49(0)40 200 002-217

Innovation Hub Austin TX, USA
SERIOUS International
600 Congress Ave, Austin, TX 78701 USA

think@serious-usa.com

Hallo Content