SERIOUS wird Mitglied der GABC

April 2024

 

SERIOUS Corporation USA wird Mitglied in der GABC German American Business Chamber of South Florida.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Organisation zu sein. Die GABC ist eine gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation, die von lokalen Geschäftsleuten in Miami gegründet wurde. Die GABC fördert die Kommunikation zwischen Unternehmen, Einzelpersonen, Organisationen und Verbänden, die dieselben Interessen haben.

Als Full-Service-Marketingagentur mit Hauptsitz in Hamburg bauen wir unsere Dienstleistungen international aus und gründeten 2022 die SERIOUS Corporation in den USA. Mit unserer US-Unit leben wir die Vorteile des internationalen Austauschs von Ideen, Trends und Dienstleistungen! Das ermöglicht uns auch, wirklich innovative Marketinglösungen anzubieten.

Unsere Marketingdienstleistungen umfassen alle Disziplinen des modernen Marketings, einschließlich Digital, Werbung und Design, zugeschnitten auf die Ziele unserer Kunden. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns darauf, auch für Sie erfolgreiche Lösungen zu entwickeln.

Ihr SERIOUS Team!

VISIT GABC WEBSITE

SERIOUS entwickelt für die HAMBORNER REIT AG

 

März 2024

Im Auftrag der VÖLKEL RE entwickelt SERIOUS eine webbasierte Marketinglösung für ein Einkaufszentrum der HAMBORNER REIT AG.

SERIOUS ist spezialisiert auf digitale Marketinglösungen und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von maßgeschneiderten Webanwendungen für Unternehmen verschiedener Branchen. Wir verstehen die Bedeutung einer ansprechenden und funktionalen Webpräsenz für moderne Handelsimmobilien und freuen uns, mit Fertigstellung Mitte 2024 ein Produkt zu liefern, das die Markenidentität widerspiegelt und potenzielle Kunden anspricht.

Als Pionier und Spezialist für ganzheitliches Immobilienmanagement, verwaltet die VÖLKEL Real Estate rund 200 Immobilien, darunter mehr als 20 Einkaufszentren, an über 15 Standorten für internationale Partner und Kunden, wie die HAMBORNER REIT AG. Mit einem Gesamtwert von rund 1,5 Mrd. Euro besitzt der Real Estate Investment Trust ein bundesweit diversifiziertes Immobilienportfolio mit Schwerpunkt auf modernen Büroimmobilien in etablierten Lagen sowie attraktiven Nahversorgungsobjekten wie großflächigen Einzelhandelsobjekten, Fachmarktzentren und Baumärkten in zentralen Innenstadtlagen, Stadtteilzentren oder hochfrequentierten Stadtrandlagen in deutschen Groß- und Mittelstädten.

Wir freuen uns über diese schöne Aufgabe!

 

Cases ansehen

SERIOUS entwickelt High-Performance-Shop für Sportwagen

 

November 2023

Unser neuestes Digital-Projekt hat richtig viel Speed: Ein Online-Store für Sportwagen der Luxusklasse wie Porsche, Ferrari, Lamborghini, McLaren, Maserati, Bentley, Jaguar, Aston Martin und Mercedes. Selling first: Der Fokus liegt natürlich auf dem Verkauf. Deshalb haben wir die neue Website mit einer API-Schnittstelle zu mobile.de entwickelt, um Angebote aus dem Store und mobile.de automatisch mit dem WWS des Händlers abzugleichen.

Lust auf Luxus? Elbe Sportwagen GmbH bietet die schönsten Neu- und Gebrauchtfahrzeuge der Welt. International.

ZUR WEBSITE

SERIOUS gewinnt weiteren Full-Service-Auftrag

 

Juni 2023

SERIOUS gewinnt Full-Service-Marketingauftrag für das Nedderfeld Center!

Im Auftrag der Deka Immobilien folgt auf die erfolgreiche Markenentwicklung nun der exklusive Auftrag für alle Aufgaben der werblichen Kommunikation für das 2022 komplett modernisierte Center.

Das neu positionierte Nedderfeld Center in Hamburg-Eppendorf verfügt über eine Verkaufsfläche von rund 18.000 Quadratmetern und ist mit @BREEAM DE: "sehr gut" zertifiziert - ein wichtiger Nahversorger mit hoher Besucherfrequenz in zentraler Lage.

Unter dem Management der VÖLKEL Real Estate GmbH wird die umfassende Modernisierung des Centers erfolgreich umgesetzt und bietet bereits jetzt einen attraktiven Mietermix mit innovativen Fitnessangeboten von SportsClub auf fast 3.000 Quadratmetern.

Starke Centermieter bieten zudem ein breites Technikangebot von MediaMarktSaturn, Lebensmittel von Kaufland Deutschland, Mode von Ernsting's family und kulinarische Gastronomie diverser Anbieter sowie Tiernahrung vom Markenanbieter Fressnapf Tiernahrungs GmbH.

Die neue 360°-Kampagne für das Nedderfeld Center wird in Kürze über #Digital-OOOH, #DigitalSignage und #SocialMedia erlebbar sein. Aktionen und Erlebnis-Incentives im Center werden auch in anderen Medien kreativ in Szene gesetzt.

Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang, eine wunderbar inspirierende Aufgabe für unsere Full-Service-Marketingagentur. Als Spezialisten für Handelsimmobilienmarketing konnten wir schon vielen Centern zum Durchbruch verhelfen, einige Beispiele finden Sie auf unserer Website.

CASE

SERIOUS Top Social Media Marketing Agentur 2023

 

Februar 2023

Im Februar 2023 wurde SERIOUS von der globalen Beratungsgruppe DesignRush zur Top Social Media Marketing Agentur in Deutschland gekürt. DesignRush ist die globale Beratungsgruppe für die Suche nach den besten professionellen Agenturen, kategorisiert nach ihren Fachgebieten. Die Best-in-Case-Agenturen werden analysiert und bewertet, um Marken dabei zu helfen, die besten Full-Service-Agenturen, Webdesign-Unternehmen, digitalen Marketingfirmen und Top-Technologieunternehmen zu finden.

Das SERIOUS-Team bietet eine Vielzahl kreativer Möglichkeiten, die Social-Media-Kanäle, derzeit Instagram, LinkedIn und TikTok sowie Facebook und Youtube, mit kreativen Inhalten erfolgreich zu nutzen. Als Social-Media-Vorbilder verstärken Influencer unsere Werbekampagnen und generieren je nach Budget und Zielsetzung sofort spürbare Erfolge.

SOCIAL MEDIA CASE

Way Realty Group US setzt auf SERIOUS

 

Dezember 2022

Wir freuen uns, unser neuestes US-Projekt vorzustellen! Werfen Sie einen Blick auf unser neues Design und die neue Technologie der Website der Way Realty Group, die wir gerade entwickelt und realisiert haben. Und sehen Sie sich natürlich auch die tollen Angebote auf der neuen Website an! Als SERIOUS Agentur beginnen wir unsere Arbeit damit, für und mit unseren Kunden das große Ganze zu schaffen. Deshalb kümmern wir uns auch um Branding und Content, Server und Domains, SEO-Konzepte sowie um digitale kreative Marketingstrategien. Um eine neue Website lange in bestem Zustand zu halten, bieten wir generell an, einfach unsere Langzeitpflege für Inhalt, Design und Technik zu nutzen!

Lust auf mehr? Hier können Sie die neue Website besuchen:

WAY REALTY GROUP

Gründung der SERIOUS Corporation in den USA

 

Oktober 2022

Mehr denn je glauben wir daran, Menschen, Unternehmen und Visionen über Grenzen hinweg zu verbinden. Darum haben wir im August 2022 die SERIOUS Corporation in den USA gegründet.

Mit unserer US-Unit leben wir die Vorteile des internationalen Austauschs von Ideen, Trends und Services! Dies ermöglicht es uns einfach, die wirklich innovativen Marketinglösungen anzubieten. Auch für Kunden, die ihr Geschäft international ausbauen wollen, sind wir ein starker Partner.

Die Firmengründung in NYC ermöglicht es uns nun auch für Kunden in ganz USA und Europa tätig zu sein. Wir freuen uns, somit unser internationales Geschäft weiter intensivieren zu können und auch Ihnen neue Vorteile zu bieten. Sprechen Sie uns einfach auf darauf an!

Besonderer Dank an die Deutsch-Amerikanische Handelskammer in New York #GACCNY für die großartige Unterstützung!

Brilliant AG setzt auf kreatives Marketing von SERIOUS

 

Juni 2022

Besser als sehr gut: Brilliant!

Als einer der führenden Markt-Lieferanten für moderne Leuchten in Europa setzt die Brilliant AG auf Innovation und Digitalisierung – auch im Marketing.  

Licht in das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu bringen ist Unternehmensziel seit mehr als 70 Jahren. Mit weltweit 18 Handelsvertretungen wird dieser Erfolg auch regelmäßig bestätigt und mit neuen Möglichkeiten erweitert. Somit setzt die Brilliant AG auch auf trendige Smartlight- und LED-Technik mit stimmungsvollen Gestaltungsmöglichkeiten für moderne Innen- und Außenbereiche. Einfach per APP zu bedienen, sorgen flexible Anwendungen heute für ein neues und modernes Wohngefühl. Mehr als nur Licht und auch von Unterwegs.
 
SERIOUS entwickelt seit März 2022 kreative Vermarktungskonzepte für diverse Produktlinien der Brilliant AG. Mit einem Gesamt-Portfolio von ca. 8.000 verschiedenen Leuchten ist effektive Kommunikation für B2B und B2C ein zentraler Baustein des Erfolgs. Wir freuen uns über diese brillianten Projekte!

Nächstes Digital Startup setzt auf SERIOUS

 

März 2022

We Love Accounting bietet Kunden eine vollumfängliche Buchhaltung. Einfach. Digital. Die Leistungen umfassen den kompletten Buchhaltung-Prozess mit tagesaktuellem Reporting für alle wichtigen wirtschaftlichen Kennzahlen.

Hierbei nutzt das deutsche Startup eine transparente, cloudbasierte Buchhaltungssoftware und setzt auf klar definierte Prozesse mit regelbasierten Buchungen.

SERIOUS entwickelt die kreative Marke, Claim und Corporate Design. Weitere Maßnahmen, wie die frisch realisierte SEO-starke Internetseite und eine effektive Digital-Kampagne mit kreativem Content für mehrere Social-Media Kanäle gehören zu den umfassenden Aufgaben der Agentur.

Konzept und Design aller Maßnahmen, basieren auf einer zuvor definierten Marken- und Produktstrategie der SERIOUS Digital Agentur.

Digitale Buchhaltung? Los geht's: Weniger Arbeit, mehr Zeit für dein Business!

WE LOVE ACCOUNTING

Digitale Werbekampagne für das QUARREE

 

Januar 2022

Wir starten unsere mega Digital-Kampagne für das QUARREE Shopping Center in Hamburg.

Im Auftrag von Union Investment Real Estate und Sierra Germany entwickelte SERIOUS das Konzept zur Installation einer innovativen LED Fassade und die digitale Kampagne für das QUARREE, die ab sofort auf zwei mega LED-Installationen als Content in 6K-Auflösung zu sehen ist. Die animierten Filme laufen auf der aktuell größten Digital-Signage Anlage in Deutschland im 5mm Pitch auf einem knapp 200qm Screen. Auch auf dem Nebeneingang erscheint die kreative Digital-Kampagne eindrucksvoll auf einem 3D-Kubus aus LED-Screens.

Dies ist ein schönes Beispiel dafür, wie wir Einzelhandelsimmobilien in die digitale Zukunft führen können. Fragen Sie jederzeit nach weiteren Informationen, wir freuen uns darauf.

SERIOUS wird globale Marketingagentur der RITZ Gruppe

 

September 2021

SERIOUS kann die Zusammenarbeit mit dem Kunden RITZ weiter ausbauen und verantwortet ab sofort das globale Marketing aller Länder und Marketingkanäle. Mit weltweit sieben Produktionsstätten, in Europa, China und den USA, liefert RITZ technische Spitzenqualität für Energieversorgungsunternehmen und Elektroindustriestandorte in der ganzen Welt.

Elektrizität ist die wichtigste Energieform der Zukunft und RITZ bietet die Antworten auf entscheidende Fragen zu Produkten, Leistungen und Innovation. Daher steht die Neuentwicklung und Realisierung der globalen Markenstrategie im Zeichen der kreativen Kraft aus Erfahrung, Lösungen und Gemeinsamkeit.

Wir freuen uns über diese schöne Aufgabe!

 

Cases ansehen

STARTUP BOOMT MIT CORPORATE DESIGN von SERIOUS

 

Juli 2021

Startups mit innovativen Geschäftsideen und hohen Wachstums­potenzialen brennen vor Leidenschaft - und unter dem Druck, die Kosten niedrig zu halten. Doch gerade der Start ist so enorm wichtig, es gibt schließlich keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.

Für den Erfolg neuer Ideen sind professionelles Design und effektives Marketing daher entscheidend, denn eines benötigt jedes Startup außerordentlich dringend: Kunden! SERIOUS entwickelt die passenden Strategien, Designs und Kampagnen für den erfolgreichen Start neuer Marken, sprechen Sie uns darauf an. Wer auf Qualität setzt, begeistert schnell seine Zielgruppe und mögliche Kapitalgeber.

Mittlerweile bieten die BALI BABES rund 400 Artikel in ihrem Online Shop an. Die große Auswahl im Boho-Stil bietet Lässigkeit und ungezwungenem Lifestyle mit Dekorationen aller Art, Wohntextilien, Kokosnussschalen und Besteck mit tollen tropischen Motiven. Die Bali Boho Möbel sind einer der Beststeller im Online Shop.

Cases ansehen

SERIOUS WIRD MITGLIED DES ICSC

 

März 2021

Unser Ziel: Ihr Business erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dazu bleiben wir auf dem neuesten Stand der wichtigsten Branchentrends, auch international.

Im aktiven Dialog mit Mitgliedern und Partnern, gestalten wir gemeinsam lebendige Kauferlebnisse, Marketingkampagnen und digitale Innovationen für den gesamten Retail-, Service- und Produktbereich. Seit 2021 sind wir als Mitglied des International Council of Shopping Centers auch Teil einer Fünfjahresstrategie zur Lösung der wichtigsten Herausforderungen, mit denen unsere Auftraggeber heute und in Zukunft konfrontiert werden. Die Organisation mit Sitz in New York City wurde 1957 gegründet und ist der größte Wirtschaftsverband der Einkaufszentrum-Branche.

Somit folgen wir unserer Idee, die globalen Verkaufs- und Konsumtrends zu erkennen, zu gestalten und für Sie gewinnbringend zu nutzen.

NEUES CORPORATE DESIGN FÜR DAS NEDDERFELD CENTER

 

Dezember 2020

 

Für die erfolgreiche Revitalisierung des Hamburger Nedderfeld Centers setzen der Immobilienspezialist VÖLKEL COMPANY und der Immobilieninvestor DEKA Immobilien auf Marketinglösungen von SERIOUS. Das neu entwickelte Corporate Design der kreativen Marketingagentur visualisiert ein modernes Markengefühl für Center und Kommunikation und ist Basis für digitale- und klassische Marketingerfolge. So wird das neue Markendesign zur Verbindung aus attraktiver Architektur und innovativen Markenerlebnissen – rund um Center und Fassade. Launch der neuen Marke ist ab 2021 geplant.

 

SERIOUS entwickelt starke Marken, Kampagnen und digitale Kommunikation für Auftraggeber aus ganz unterschiedlichen Bereichen, aber einem gemeinsamen Ziel: Erfolg.

 

Projekt ansehen

SERIOUS: Tierisch gut am Point of Sale. Digital und Print.

 

August 2020

DAS FUTTERHAUS - Ihr Fachmarkt für alle Felle

In rund 400 DAS FUTTERHAUS-Märkten in Deutschland und Österreich finden Heimtierfreunde beste Beratung sowie eine große Auswahl an Tiernahrung und -zubehör für alle Ansprüche. Das Produktangebot ist auf die individuellen Bedürfnisse von Heimtieren und die Wünsche ihrer Besitzer abgestimmt. Qualität, Funktionalität, Preis und Design spielen dabei eine elementare Rolle.

Damit die tierisch guten Angebote von DAS FUTTERHAUS bei allen Heimtierfreunden richtig gut ankommen, werden laufend kreative Werbemittel entwickelt. SERIOUS erstellt die Werbemotive vom Großflächenplakat über die Streuprospekte bis zur Aktivierung am POS für alle DAS FUTTERHAUS-Märkte. On-line? Na klar: Natürlich realisiert das SERIOUS-Team auch alle Online-Werbemittel vom Homepage-Slider, POS-TV-Motive, Facebook-Header & Facebook-ADs, Facebook-Post und die Instagram-Visuals.

SERIOUS entwickelt kreative Kommunikation für Auftraggeber aus verscheidenen Bereichen aber immer mit einem Ziel: Richtig gutes Marketing. Schnuppern Sie mal rein!

Cases ansehen

Internationales Marketing für RITZ Instrument Transformers

 

April 2020

Elektrischer Strom ist der Motor unseres Fortschritts und eine universelle Kraft für erfolgreiche Innovation. RITZ gehört weltweit zu den führenden Spezialisten wenn es darum geht, Elektrischen Strom auf höchstem Niveau zu bändigen und zu transformieren. Ob Starkstromleitungen, Bahnschienen, Wind- oder Wasserkraftanlagen, die Technik von RITZ versorgt die Welt mit der gewünschten Power! Mit sieben Produktionsstätten, verteilt auf Europa, China und die USA, beliefert RITZ namhafte Unternehmen aus Bereichen der Energieversorgung und der Elektroindustrie in der ganzen Welt.

Als exklusive Marketing- und Werbeagentur für die RITZ Transformers Gruppe entwickelt SERIOUS strategische Kommunikationskonzepte und internationale Rollouts, um die globale Positionierung des Unternehmens auszubauen. Ritz Transformers erwirtschaftet mit über 1000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 130 Millionen Euro. Die ersten Maßnahmen sind bereits in der Entwicklung und präsentieren das Unternehmen auf internationalen Kongress- und Messeveranstaltungen für alle Unternehmensbereiche.

Cases ansehen

HAPPY NEW PROJECTS 2020

 

Danke 2019 - Willkommen 2020

Unbezahlbar: Das Vertrauen unserer Auftraggeber für innovative Projekte! Natürlich ist es ein Kompliment, wenn sich ein Kunde für die Angebote eines Unternehmens entscheidet - und eine Liebeserklärung, wenn die Zusammenarbeit fortsetzt wird. 2019 ist uns gelungen, das Vertrauen besonders vieler, neuer Auftraggeber gewinnen zu können und dabei die Erwartungen unserer Bestandskunden zu bestätigen, manchmal auch zu übertreffen. Vielleicht liegt dieser Erfolg auch im Leistungsumfang begründet, den wir als moderne, digitale Full-Service Agentur anbieten können.

Weil wir lieben, was wir tun, setzen wir bei SERIOUS auf innovative Ideen und kreative Konzepte die uns selber begeistern. Einen Marketingmix, der alle aktuellen Touchpoints umfasst und eine kreative Kombination aus Design und Technologie abbildet. Aktuell setzen wir dabei insbesondere auf: Out-of-Home Kampagnen, Online- und Social-Media, Digital Signage, Instagram-Gewinnspiele, LED-Fassaden, Digital-Video, Werbe- und Markenstrategie und natürlich auf Corporate Design.

Mit diesem Mix an effektiven Maßnahmen bündeln wir große und kleine Marketingbudgets in zielgenaue Konzepte für unsere Auftraggeber. Damit das so einfach klingt, wie es funktioniert, nennen wir es wie es ist: "Richtig gutes Marketing". Ein besonderes Willkommen gilt unseren Neukunden aus 2019, die sich für eine Zusammenarbeit mit der SERIOUS GmbH entschieden haben: BUDNIKOWSKY · ERWE IMMOBILIEN · GROSSMANN & BERGER · GRED PROJEKTENTWICKLUNG · H.D. HANDELSIMMOBILIEN · MANJU INDIAN EXPRESS · SALLER DEVELOPMENT · SIERRA GERMANY · UNION INVESTMENT · WANDELHALLE HAMBURG.

visit Kunden

REMARKET goes online: Eine neue Marke startet in den Immobilienmarkt

 

November 2019

Spezialisiert auf Ankäufe von Einzelhandelsimmobilien mit hohem Entwicklungspotential, launcht die Saller Development GmbH die Marke REMARKET. Das Startup fokussiert sich auf Immobilienankäufe, Projektentwicklungen und Property Management aus einer Hand. Der einprägsame Name steht für die Reposition etablierter Immobilien auf dem deutschen Markt.

"Wichtig ist uns die persönliche Verbindung zu allen Projekten um schnell und verbindlich agieren zu können", so Eva-Maria Saller, Geschäftsführerin, REMARKET. "Daher haben wir uns für die Digitale Marketingagentur SERIOUS entschieden, die ebenso denkt und handelt; modern und effektiv!"

Eva-Maria Saller bringt Leidenschaft und Berufserfahrung in das neue Unternehmen für Handelsimmobilien mit ein. Stationen wie ECE Projektmanagement GmbH & Co KG und Centermanagement der Saller Unternehmensgruppe sind die bestmögliche Grundlage für den Start in einen Markt mit hohem Wachstumspotential.

"Kreative Lösungen brauchen die richtige Strategie", so Christoph Ernst, Geschäftsführer der SERIOUS GmbH. "Neben der neuen Internetseite setzen wir daher auch auf ganz klassische Kommunikation für den Erfolg von REMARKET. Für uns als Digital-Spezialisten ein guter Mix aus den besten Möglichkeiten für erfolgreiches Marketing".

Webseite ansehen

Neues Markendesign für die Burggalerie Mühlhausen schafft die geplante Vermietung

 

Oktober 2019

Die Handelsimmobilienexperten der HD Gruppe setzen bei der Entwicklung des neuen Corporate Designs für die Burggalerie Mühlhausen auf SERIOUS Digital Marketing.

Die HD Handelsimmobilien GmbH (HDHI), spezialisiert auf die Revitalisierung von Handelsimmobilien, verantwortet die Akquisition, Due Diligence, den Ankauf, die Vermietung, Projektentwicklung/ Revitalisierung, das Asset Management sowie den Verkauf von Fachmarkt-, Nahversorgungs- und Einkaufszentren.

Wir haben uns bei der Auswahl der Kreativ-Agentur für SERIOUS Digital Marketing entschieden, da wir einen sicheren Garant für den Erfolg unserer Planung gewinnen wollten. Die Hamburger Agentur bietet uns neben der Markenentwicklung auch entscheidende Lösungen für innovative Kommunikation (B2B und B2C), so Nils Blömke, Geschäftsführer der HD Handelsimmobilien GmbH.

Mit der Entwicklung eines Corporate Designs beginnt immer auch eine neue Erfolgsstory, betont Christoph Ernst, Geschäftsführer der SERIOUS GmbH. Wir freuen uns darüber, Projekten mit einer modernen Markensprache eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.

Die HD Gruppe investiert rund zehn Millionen Euro in die Revitalisierung des Einkaufszentrums. Neben umfangreichen Modernisierungs- und Umbauarbeiten im Inneren wird die Burggalerie auch von außen revitalisiert. Die neue Marke, als Teil der Erneuerung des Einkaufszentrums, positioniert die Immobile als attraktives Gesamterlebnis im Herzen der City.

Webseite ansehen

Die Wandelhalle Hamburg entscheidet sich für SERIOUS Digital Marketing als neue Leadagentur

 

März 2019

„Wir möchten täglich die Besucher der Wandelhalle als Kunden gewinnen. Dafür benötigen wir eine smarte Agentur, die es versteht, mit innovativer Kommunikation Menschen zu erreichen - und zu begeistern“, betont Daniel Martens, Geschäftsführer des Centermanagement Wandelhalle Hamburg. „Wir haben uns für SERIOUS Digital Marketing entschieden, da wir bewusst auf eine moderne Kombination aus Werbekampagne und Innovation setzen“.

„Mit der richtigen Strategie kreative Kommunikation für innovative Touchpoints zu entwickeln, ist eine Herausforderung - glücklicherweise auch unsere Leidenschaft“, so Christoph Ernst, Geschäftsführer der SERIOUS GmbH. Daher freuen wir uns sehr über die besondere Aufgabenstellung um besondere Menschen zu erreichen“. Der moderne Kampagnen-Mix umfasst auch die zielgenaue Ansprache rund um den Standort mit online Targeting auf Hbf-Besucher. Erste Motive der neuen Wandelhalle Werbekampagne sind im März 2019 auf vielen Medien in Hamburg und natürlich weltweit im www zu sehen.

Die Wandelhalle ist nördlicher Teil des Hamburger Hauptbahnhofs und bietet mit zwei Etagen und rund 7.600 Quadratmetern einen attraktiven Mix zahlreicher Läden und gastronomischer Angebote. Das besondere: Jeden Tag gehen hier Hunderttausende Pendler, Reisende und klassische Shopper ein und aus. Die Geschäfte der Wandelhalle haben an allen sieben Wochentagen bis in den späten Abend geöffnet.

 

Cases ansehen

BUDNI goes Berlin! Mit Digital Signage Lösungen von SERIOUS

 

Januar 2019

Die Hamburger Drogeriemarktkette Budnikowsky, kurz BUDNI, expandiert nach Berlin und setzt dabei auf digitale Lösungen von SERIOUS.

Unter dem Motto #WTF-is-BUDNI entwickelt das expandierende Handelsunternehmen einen eigenständigen Ladenbau und Kommunikationsauftritt für die neuen Filialeröffnungen. BUDNI-Berlin bietet neben dem klassischen Produktsortiment verstärkt auch regionale Produkte, über Naturkosmetik und Bio-Lebensmittel bis hin zu Craft Bieren, Limonaden - und einem Café für alle Koffein-Fans. Neue Kommunikation für moderne Angebote - so setzt BUDNI künftig auch auf innovative Digital-Lösungen mit cloudbasiertem Content für CMS-gesteuerte Digitalkampagnen.

SERIOUS verbindet digitale Strategien, Kreativität und Content für erfolgreiches Marketing auf einem neuem Level der Kommunikation: Digital Signage, LED-Fassaden und Virtual Reality.

Cases ansehen

Digitales Marketing für High-Tech-Revolution von 3K-Labs

 

3K-Labs, ein europäisches High-Tech Unternehmen, das den Markt der Immobilien- und Fahrzeugkonstruktion revolutionieren wird. Beiden Bereichen liegt ein bestechendes Konzept zugrunde: Ein Modulsystem mit vorgefertigten Bausteinen aus umweltfreundlichen Verbundstoffen. Diese Lösung bietet schnelles und flexibles Fertigen auf höchstem Niveau. Das gilt sowohl für Fahrzeug- und Immobilien-Entwicklung, als auch für die Gestaltung von Hi-Tech Reisemobilen.

SERIOUS entwickelt und realisiert das komplette Marketingpaket für die neue Marke 3K-Labs. Strategie, Corporate Design und kreative Kommunikation des neu entwickelten Markenauftritts sendet SERIOUS über alle relevanten Digital-Kanäle. Wichtiger Schritt dabei ist die animierte Internetseite, die die technologische Qualität des Kunden erlebbar macht.

Als Projektpartner für die Entwicklung einer Virtual-Reality-Kampagne holt SERIOUS die 747 Studios Hamburg an Bord. Das von Serious entwickelte UX-Design führt den Betrachter 360° durch die High-Tech-DNA des Unternehmens - auf Smartphones, Tablets und Computern.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der neuen Internetseite: https://3k-labs.com

Beispiel ansehen

Serious erweitert internationales Marketing mit US-Neukunden PCMA

 

Wer großes und stabiles plant, ist hier goldrichtig. PCMA: Precast Concrete Manufactures' Association ist der Industrie-Verbund für Texas, Oklahoma und New Mexico, wenn es um Beton geht. Genauer gesagt um Fertigbeton und Spannbeton für Großimmobilien wie Stadien, Brücken, Krankenhäuser, Schulen und vieles mehr.

Das Beton extrem dauerhaft, effizient und nachhaltig ist, sichert den langfristigen Werterhalt bei geringem Aufwand für die Instandhaltung der Immobilien. Grade bei Architekten und Ingenieuren ist dieser flexible Baustoff so beliebt, denn Beton lässt sich in fast jede beliebige Form gießen. Fertigbauteile verkürzen die die Bauzeit erheblich und verringern Kosten.

„Um unsere Markenbotschaft für PCMA zu gestalten und länderübergreifend zu kommunizieren, haben wir uns für die International ausgerichtete Digitale Marketingagentur SERIOUS entschieden. Gemeinsam haben wir einen kreativen Mix aus Design und Technologie entwickelt, mit dem wir unsere Kunden nachhaltig begeistern. Wir freuen uns über den guten Start in unsere erfolgreiche, internationale Zusammenarbeit.“ So Chris Lechner, Executive Director bei PCMA.

SERIOUS betreibt seit Anfang 2017 einen Standort in Austin, Texas und bietet internationales Marketing für Kunden aus den USA und Europa. 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der neuen Internetseite: www.pcmatexas.org

NEUES MARKETING UND REFURBISHMENT FÜR DAS CARREE IN DARMSTADT

 

Die neue Immobilien-Marke Carree präsentiert ein pulsierendes Shopping-Quartier, im Herzen von Darmstadt, mit vielfältigen Angeboten für Einkauf und Freizeitgestaltung.

Mit einem neuen Mix aus Shopping, Gastronomie und kulturellen Events bietet das Quartier mit Mietern wie Mango, Vapiano, Douglas und Hugendubel eine erfrischende Auswahl für viele tausend Besucher am Tag - und in den Abendstunden. Das neue Center-Konzept bietet mehr als 40 Shops, 8 Restaurants und Veranstaltungsflächen für Musik und Theater auf insgesamt rund 20.000 m2 sowie mehr als 300 Parkplätze von Q-Park.

Invesco Real Estate, ein globaler Immobilien-Investmentmanager, hat das Carree vor knapp zwei Jahren für eines seiner deutschen Einzelmandate erworben. SERIOUS entwickelt für Invesco Real Estate das neue Marketingkonzept für die Gewerbe- und Handelsimmobilie in Darmstadt und stellt das Objekt mit kreativer Kommunikation auch digital für die Zukunft auf.

„Eine emotionale Marketingkampagne und die Installation innovativer Lösungen, wie Digital Signage, machen die moderne Marken-Architektur im und am Objekt neu erlebbar und ergänzen optimal unser Konzept für ein modernes Shoppingerlebnis.“, so Anika Klingbeil, Senior Associate - Asset Management bei Invesco Real Estate.

„SERIOUS hat uns mit seinem detaillierten Konzept vom digitalen Marketing bis zum Wegeleitsystem überzeugt. Der neue Auftritt vermittelt den Kunden auf den Punkt, was sie von unserem Erlebnisquartier erwarten können: Eine Mischung aus Erlebnis, Genuss und Service, die die Anziehungskraft des Carres nochmals steigern wird“, sagt Center-Manager Friedbert Kulessa (JLL). 

Webseite ansehen

NEUE MARKENKAMPAGNE FÜR DAS RAHLSTEDT CENTER

 

Das Rahlstedt Center, seit Jahresbeginn im Management von Stefan Dorster, Centermanager Estama GmbH, startet mit frischer Markenkampagne 2017. „Logo und Name sind geblieben, dafür setzen wir mit der neuen Kampagne auf die Nähe zum Besucher, aus dem Herzen des Centers“, so Dorster. „Wir möchten unsere Kunden mit neuen Aktionen und kreativer Kommunikation überzeugen und auch über Social Media immer erreichbar sein. Mit Serious Communications haben wir eine junge Full-Service-Agentur für innovatives Center-Marketing an unserer Seite, die mit uns neue Ideen entwickelt und mit hohem Anspruch realisiert“.

Beispiel ansehen

OSV setzt auf digitales Marketing von SERIOUS COMMUNICATIONS

 

Der OSV – Ostdeutscher Sparkassen Verband – entscheidet sich zur Entwicklung einer umfassenden Kreativkonzeption zur Förderung von Kartenzahlungen für Serious Communications. „Die überzeugendste Kreation zu unserem Ansatz zur Frequenzerhöhung von Kartenzahlungen lieferte uns die Hamburger Agentur mit der Kampagne "Cardster", eine ganzheitliche Kreativkonzeption mit Namens-, Marken-, Kampagnen-, Web- und App-Entwicklung in einem”.

„Die Digitale Marketingagentur aus Hamburg bietet uns den entscheidenden Vorsprung in Kreativität, digitaler Innovation und Management” so Frank Axel, Leiter der Abteilung Markt. Kreative Neuentwicklungen und professionelles Realisieren leistet das Hamburger Team bereits für eine Vielzahl der umfassenden Kommunikationsaufgaben. Die neuen Kampagnen für den OSV entwickelt Serious Communications in dem aktuell veröffentlichen Corporate Design der Sparkassenorganisation.

Beispiel ansehen

MIT SERIOUS ERFOLGREICH IN DEN EUROPÄISCHEN MARKT

 

Serious Communications, Leadagentur der Chenming Europe entwickelt und realisiert den europäischen Markenlaunch des chinesischen Großunternehmens. Neben der Entwicklung des europäischen Corporate Designs, einem kreativen Produktdesign für den neuen Zielmarkt und der umfassenden digitalen Marken-Kommunikation, erstreckt sich der Full-Service nun auch über Dialogmarketing und Messpräsenz auf der Drupa 2016.

„Serious Communications hat unsere Kampagne zur Einführung unserer Produkte in den europäischen Markt entwickelt und medienübergreifend realisiert. Der Erfolg unserer neuen Kreativ-Strategie zeigt sich auch auf der für uns entwickelten Messepräsenz zur Drupa 2016, die unsere Erwartungen übertroffen hat”. 

Fabian Langenskiöld, Geschäftsführer Chenming Europe.

Beispiel ansehen

FRISCH GEBONDEXT? SERIOUS COMMUNICATIONS ENTWICKELT PROMOTION 2016 FÜR PPG INDUSTRIES

 

Bondex, Teil des US-amerikanischen Konzerns PPG Industries, ist stärkste A-Marke des Handels für Schutz, Pflege und Veredelung von Hölzern. Für eine emotionale Ansprache der Zielgruppe im Handel setzt Bondex auf Serious Communications und realisiert die gemeinsam entwickelte Verkaufspromotion 2016 in der gesamten DACH-Region.

Als Digitale Marketingagentur hat Serious Communications eine interdisziplinäre Gewinnspiel-Kampagne entwickelt, mit der die Marketingziele direkt am POS erreicht werden können. „Nik” der Sympathieträger der Kampagne, spiegelt die Zielgruppe sowie die dänischen Wurzeln des Unternehmens sympathisch und in Lebensgröße wider.

Frisch gebondext? Erleben Sie die neue Bondex-Promotion ab März 2016 auch in Ihrem Baumarkt.

PROJEKTENTWICKLER SETZEN AUF SERIOUS COMMUNICATIONS

 

Die Immobilienprofis Hauke Rietdorf und Andreas Prill setzen bei der Neuentwicklung Ihrer Marke auf SERIOUS. „Rietdorf Prill Real Estate steht für unsere langjährigen Erfahrungen im Immobiliensektor”, so Hauke Rietdorf. „Neu ist, dass wir neben Kompetenz und individuellen Lösungsansätzen vermehrt Kreativität in die Projekte unserer Partner und Auftraggeber einbringen wollen. Aus unserer Sicht eine Grundvoraussetzung, um die immer komplexer werdenden Vorgänge in der Immobilien-Projektentwicklung erfolgreich zu meistern”.

„SERIOUS hat das Corporate Design entwickelt, mit dem wir unsere Markenbotschaft zielgerecht kommunizieren können” so Andreas Prill. „Mit der neuen Website hat die Digitale Marketingagentur den zentralen Baustein unserer Unternehmenskommunikation gelegt”. „Den Launch unserer Marke haben wir mit einem kreativen Mailing angekündigt. Das Feedback der Branche hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind”.

Webseite ansehen

ROWOHLT SCHLÄGT NEUE SEITEN MIT SERIOUS COMMUNICATIONS AUF

 

Die Marke Rowohlt präsentiert 10 Verlage mit einer Vielzahl nationaler und internationaler Autoren. Im Stil der Rowohlt Verlage entwickelt Serious Communications regelmäßig überraschende und anspruchsvolle Kommunikation. „Für den Marketingerfolg aktueller Titel und Autoren setzen wir für den Rowohlt Verlag auch auf TV-Spot Kampagnen.” sagt Christoph Ernst, Geschäftsführer von Serious Communications. „Somit gelingt es kreative Botschaften für internationale Neuerscheinungen zu entwickeln und die Zielgruppen medienübergreifend zu erreichen.”

Die neuen TV-Spots für die Thriller-Serie D.I. GRACE vom englischen Star-Autor M. J. Arlidge, hat die Hamburger Agentur mit der Filmproduktion The Shack realisiert. Erscheinungstermin der TV-Spots ist im März 2016 auf den Sendern VOX, Kabel1 und Sat1. Neue Projekte sind in Planung.

Beispiel ansehen

KIELER CENTER SETZT AUF DIGITALES MARKETING VON SERIOUS COMMUNICATIONS

 

Christoph Kellenter, Centermanager vom Holstentörn beauftragt Serious Communications mit der Neuentwicklung von Marke und Kampagne der Schleswig Holsteiner Shopping-Passage.

„Wir freuen uns über die innovativen Marketing-Lösungen zur Einführung einer neuen Markenbotschaft über digitale Plakate, Internet und einem 2m hohem, 3-Dimensionalen Logo im Center. Mit der Agentur setzen wir auf Branchen-KnowHow, Erfahrung in der Ganzjahresbetreueung von Werbegemeinschaften mit saisonalen und handelsspezifischen Highlights sowie den kreativen Impulsen, die Serious Communications für uns erfolgreich zu einer modernen Markenstrategie verbindet. Ab Ende des zweiten Quartals 2016 sind unsere digitalen Displays im Einsatz, mit denen wir Werbemotive für das Center und deren Mieter flexibel und sekundenschnell über ein Cloud-System einspeisen können. Auch das ist es, was wir unter digitalem Marketing verstehen.”

LADENZEILE.DE ENTSCHEIDET SICH FÜR SERIOUS COMMUNICATIONS

 

Im Pitch um das beste Kreativ-Konzept setzt sich die Digitale Marketingagentur erfolgreich gegen drei Wettbewerber durch.

„Serious Communications hat uns mit ihrem Konzept zur Unterstützung der Bekanntheit für unsere Marken einfach am besten überzeugt.” sagt Cindy Richter, Global Head of Marketing bei Visual Meta, die unter den Marken LadenZeile, ShopAlike, Shoppala und UmSóLugar Online-Shoppingportale in Europa, Asien und Südamerika betreibt. „Wir freuen uns, dass wir diesen Kunden sowohl strategisch als auch kreativ überzeugen konnten. Es hat uns Spaß gemacht, das Team von Visual Meta für unsere Ideen zu gewinnen.” sagt Christoph Ernst, Geschäftsführer von Serious Communications.

Beispiel ansehen

Headquarter Hamburg, Germany
SERIOUS GmbH
Jungfernstieg 38
20354 Hamburg

think@serious.de

Innovation Hub New York, USA
SERIOUS Corporation
228 Park Ave S Suite 16353 New York
New York 10003-1502 USA

think@serious-usa.com

Hallo Content