Headquarter Hamburg, Germany
SERIOUS GmbH
Jungfernstieg 38
20354 Hamburg

think@serious.de

Innovation Hub New York, USA
SERIOUS Corporation
228 Park Ave S Suite 16353 New York
New York 10003-1502 USA

think@serious-usa.com

titel-1080

SALES PROMOTION

Sales-Marketing mit TV-Spots für den Rowohlt Verlag

SERIOUS Sales-Marketing ist eine integrierte Strategie, die Vertrieb und Marketing eng miteinander verknüpft, um die Effektivität beider Bereiche zu steigern und den Unternehmenserfolg zu maximieren. Dafür kombinieren und wir Digital, Online, Print, TV-Werbung, POS-Werbung und Promotions zu einem sehr erfolgreichen Mix.

TV-Werbung • Werbekampagne TV und Print • Online Marketing • Advertising Campaign / TV commercial • Filmproduktion • Kampagnendesign • DRTV-Spots

IHR ZIEL: VERKAUFEN!

Sales-Marketing Kampagne zum Verkauf von Büchern

TV-Spots und DR-TV-Spots: Emotionale Szenen aus aktuellen Rowohlt-Titeln. Einblendung des Buchcovers und Autorennamen sowie Call-to-Action mit QR-Code zum Direktkauf. Crossmediale Verknüpfung

Online-Präsenz: Landingpage mit allen beworbenen Titeln. Social-Media-Kampagne mit Videoausschnitten. Influencer-Kooperationen mit Buchbloggern

Print:Anzeigen in überregionalen Zeitungen und Literaturzeitschriften. Plakatwerbung in Großstädten und an Bahnhöfen

Verkaufsförderung: Kooperationen mit großen Buchhandelsketten. Attraktive POS-Materialien für den stationären Buchhandel. Zeitlich begrenzte Rabattaktionen für beworbene Titel

Diese integrierte Kampagne nutzt die Reichweite des Fernsehens, um Aufmerksamkeit zu generieren, und verknüpft dies mit gezielten Online- und Offline-Maßnahmen, um den Verkauf zu fördern. Der Fokus auf emotionale Geschichten passt zur Marke Rowohlt und spricht Literaturliebhaber direkt an.

motiv_1_1080

BESONDERES

Kampagnen für Neuerscheinungen sind Mobil, Klassisch und im TV erlebbar.

CASE-2-1080